Die stylecats Vorteile

  • Made in Hannover
  • 21 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Austauschbare Textilien

Fragen und Beratung
0511 / 543 089 70

Australian Mist

Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Eine Rasse-Katze kann schon so ihren Reiz haben, wobei nicht wenige Menschen behaupten, dass eine Straßenkreuzung deutlich robuster ist. Das mag so stimmen. Wir bleiben mit unserer kleinen Serie aber noch eine Weile bei den Katzenrassen, und zwar ganz am Anfang des deutschen Alphabets, beim Buchstaben "A". Befassen wir uns jetzt mit der Australian Mist.

Die Australian Mist - Mit Mist hat diese Katze nichts am Hut.

Diese Rasse-Katze gehört zu den ruhigen Vertretern der Samtpfoten. Ihnen schreibt man ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen zu, was sie allerdings nicht zur Faulheit verdammt, ganz im Gegenteil.

Die Australian Mist - Katzen sind sehr agil, fühlen sich aber stark zu ihrer menschlichen Familien hingezogen. Und darum lässt sie sich auch gut in der Wohnung halten.

Dafür wurde sie übrigens in den 70er Jahren gezüchtet. Als anerkannte Rasse existiert sie erst seit Ende der 80er Jahre, und dies auch ausschließlich in Australien, wo sie auch gezüchtet wurde und wird.

Wer sich für die australische Katze entscheidet, was vor dem Hintergrund der territorial recht eingeschränkten Verbreitung der Katze eher schwierig werden dürfte, der nimmt ein aufgewecktes und schwer neugieriges Wesen in seine Familie auf, denn diese Katze erforscht ständig seine Umgebung. Und spielen kann sie bis in der hohe Alter hinein.

Katze nach Deutschland einführen?

Eine Katze aus einem fernen Land oder gar Kontinent nach Deutschland einzuführen, ist nicht immer unproblematisch. Ganz im Gegenteil. Die Einfuhrbestimmungen sprechen eigentlich klar dagegen. Aber gänzlich unmöglich ist die Einfuhr von Tieren, also auch Katzen, es sei denn, eine spezielle Rasse darf absolut nicht aus dem entsprechenden Land ausgeführt werden.

Wir haben uns mit dem Thema mal beschäftigt und unsere Erkenntnisse in einem separaten Ratgeber festgehalten. Katzen einführen - Darauf sollten Sie achten.

Australian Mist - Einige Eigenschaften

Selbst wenn diese Rassekatze überhaupt nicht oder nur sehr selten in Deutschland anzutreffen ist: Hier möchten wir Ihnen einen Querschnitt der Rassen anbieten, und dazu gehört auch diese Katze. Aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier nicht alle Rassen umfassend behandeln können.

Das würde den Rahmen dann doch sprengen. Weiter geht es. Schauen wir uns die Australien Mist noch einmal an und halten ein paar Eigenschaften sozusagen im Telegrammstil fest:

Ruhig, ausgeglichen, dennoch agil aber auf die Familie fixiert. Unkompliziert in der Haltung, ein Kratzbaum wäre aber sicher sinnvoll, damit sie Bewegung bekommt. Sie versteht sich gut mit anderen Tieren, auch mit Kindern und natürlich mit Artgenossen. Katze und Kater können bis zu sechs Kilo auf die Waage bringen, wobei der Kater in der Regel schwerer ist als die Katze.

Web Design by elf42
webdesign by elf42

stylecats®  Marienstraße 32 30171 Hannover  Fon: 0511. 54 308970 Fax: 0511. 47 54723  Mail:info@stylecats.de